Männerchor

Unser langjähriger Dirigent Wolfgang Isenhardt hat sich im Jahre 2018 nach 50jähriger Tätigkeit für die Chorvereinigung (früher Liederkranz) in den Ruhestand verabschiedet.
Der Männerchor hat danach einen jungen Musikstudenten aus Stuttgart – Leonard Maas - , der zuvor schon den Liederkranz Schafhausen trainiert hat, engagiert.

Wir sind leider nur noch 14 aktive Sänger; Nachwuchs konnten wir noch nicht gewinnen. Aber auch ein kleiner Männerchor kann qualitativ hochwertige Musik bieten. Auf jeden Fall macht es viel Spaß, zusammen zu singen.

Wir proben 14täglich (in den ungeraden Wochen) dienstags 19.30 – 21.30 Uhr in unserem Probenraum im Graf-Ulrich-Bau. Wir pflegen unser breitgefächertes Repertoire und bemühen uns, neue Literatur einzustudieren. Neue Sänger, auch ohne Notenkenntnisse, sind uns immer herzlich willkommen.